Sonntag, 27. Oktober um 17 Uhr in der Christuskirche Wilferdingen – Konzert unter dem Thema: Halleluja – eine musikalische Zeitreise mit den Veeh-Harfen und einem Ensemble des Musikvereins Remchingen

Die Veeh-Harfenarbeit der Diakoniestation Remchingen besteht seit 15 Jahren. Aus kleinen Anfängen unter der Verantwortung von Linde Walch hat sich eine wunderbare Arbeit für Erwachsene und Menschen mit Behinderung entwickelt. Ältere Menschen hatten zum ersten Mal in ihrem Leben die Chance ein Musikinstrument zu erlernen. Wöchentlich üben an zwei Tagen Erwachsene das Spielen an der Veeh-Harfe und erfreuen mit ihren Auftritten immer wieder Menschen in den Pflegeheimen oder Seniorennachmittagen. Höhepunkte in den zurückliegenden 15 Jahren waren die gemeinsamen Konzerte mit Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Remchingen. Roland Eberle hat es immer wieder verstanden, zwei unterschiedliche Musikinstrumente zu einem wunderschönen Klangerlebnis zusammenzuführen.

Die außergewöhnliche Besetzung bestehend aus der Veeh-Harfen Gruppe der Diakonie, ergänzt durch ein Holzbläserensemble mit Gesangssolistin und Perkussion des Musikvereins Remchingen, erweitert ihr Repertoire zum 500 jährigen Jubiläum des evangelischen Gesangsbuches. Bislang war der Schwerpunkt der Auftritte des Ensembles bei irischer und moderner Musik.

Ein musikalischer Streifzug durch die Geschichte des evangelischen Gesangsbuch wurde erarbeitet und um passende, moderne Titel ergänzt, wie z.B. Hallelujah von Leonard Cohen-Namensgeber des Kirchenkonzertes. Erstmals wird auch das Publikum mit einbezogen, denn bei den vorgetragenen Kirchenliedern soll freudig mitgesungen werden.

Lassen Sie sich überraschen von den einzigartigen Klängen des Ensembles und reservieren Sie sich den Termin am Sonntag 27.10.24 in der evangelischen Christuskirche Wilferdingen, um 17 Uhr.

Ein wunderbarer musikalischer Abend erwartet Sie. Ein Konzert, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Der Eintritt ist frei, am Ausgang freuen wir uns über eine Spende für die Veeh-Harfen-Arbeit und die neue Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung im Haus Welschental.