Die Erfahrungen der Diakoniestation Remchingen mit den Dienst-E-Bikes sind ausgesprochen positiv. Die ersten Fahrräder, die für die hauswirtschaftlichen Dienste im Einsatz sind, haben bereits mehr als 16.000 km zurückgelegt. In diesen Tagen haben zwei weitere Mitarbeiterinnen, Silvia Kett und Corina Covacio, E-Bikes als Dienstfahrräder erhalten. Durch eine Sonderförderung der Deutschen Fernsehlotterie konnten wir gleichzeitig auch ein Lastenfahrrad für 6.000 € für die überwiegende Nutzung bei der Tafel anschaffen. Damit sind bei der Diakoniestation Remchingen aktuell neben den vier E-Dienstfahrzeugen 9-E-Biks und ein Lastenfahrrad im Einsatz. Damit sind wir in der Diakoniestation Remchingen auch Vorreiter in Sachen Ökologie und Umweltschutz.

Bild 1: Strahlende Gesichter bei der Übergabe der neuen E-Bikes und des Lastenfahrrades; v.l. Sigrun Leonhardt, Karl-Heinz Stengel, Christian Schäfer (Lucky Bike), Silvia Kett, Corina Covacio, Annette Oeder und Ulrich Kammerer