Lernen Sie uns kennen

Die Arbeit der Diakoniestation Remchingen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Neue Hilfsangebote für die Menschen in Remchingen kamen hinzu. Die Räumlichkeiten der Diakoniestation im Zentrum der Gemeinde Remchingen, San Biagio Platani Platz 5, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Altenpflegeheim, zur Kulturhalle, zur Wohnanlage „Haus Pfinzaue“ und zum neuen Rathaus, sind für die Bürger von Remchingen im wahrsten Sinne des Wortes zur zentralen Anlaufstelle für Hilfsangebote geworden.

Vorstand & Leitung

Vorstand

Der Vorstand hat die Leitung des Vereins und der Diakoniestation. Er besteht aus dem Vorsitzenden, bis zu drei Stellvertretern und einem amtierenden bzw. früheren Pfarrer der Trägerkirchengemeinden. Bis zur vier Personen können mit beratender Stimme berufen werden.

Der amtierende Vorstand (v.l.) Pfr. i.R. Hans-Martin Griesinger, Hans-Werner Huber, Jeff Klotz, Jörg Müller (stellvertr. Vorsitzender) Karl-Heinz Stengel (Vorsitzender), Dr. Oliver Arnold (stellvertr. Vorsitzender)

Karl-Heinz Stengel, Vorsitzender

Karl-Heinz.Stengel@diakonie-remchingen.de

Leitungsteam

• Gabriele Reiling  (v.l.)
    Leitung Verwaltung
  • Ulrich Kammerer  (v.r.)
    Leitung Wohngemeinschaften
  • Sandra Kießig  (h.l.)
    Leitung Alten- und Krankenhilfe
  • Annette Oeder (h.m.)
    Leitung Ergänzende Hilfen
  • Katrin Bauer (h.r.)
    Leitung Sozialgesellschaftliche Angebote

Das Mitarbeiterteam

Das Mitarbeiterteam der Diakoniestation Remchingen besteht aus insgesamt 200 qualifizierten Frauen und Männern, die sich haupt-, neben und ehrenamtlich in der Arbeit der Diakoniestation engagieren. Nur durch ihren Einsatz können jährlich rund 300 Patienten fachlich kompetent betreut und versorgt werden. Der Krankenpflegeverein der Evang. Kirchengemeinde Nöttingen, die Freundeskreise der Evang. Kirchengemeinden Singen und Wilferdingen und viele Freunde unterstützen die diakonische Arbeit der Diakoniestation mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Vorsitzender der Diakoniestation Remchingen e.V. ist seit der Gründung Karl-Heinz Stengel.

Unsere Mitarbeiter

Pflegedienstleitung Ergänzende Hilfen / Familienpflege / Demenzarbeit
Annette Oeder
Pflegedienstleitung Alten- und Krankenpflege