Mit einem modernen Reisebus starteten am frühen Samstagmorgen 40 Seniorinnen und Senioren mit den Leiterehepaaren Huber und Stengel nach Eemshaven/Holland. Viele der Reisenden waren zum ersten Mal bei einer Ferienwoche mit dabei. Auf der Überfahrt mit der Fähre begleitete uns ein wunderschöner Regenbogen. Am frühen Abend erreichten wir dann die Nordseeinsel Borkum. Bei herrlichem Herbstwetter und sehr angenehmen Temperaturen erlebten wir sieben wunderschöne Tage auf der Insel Borkum. Im neu renovierten Gästehaus Victoria, direkt am Hauptstrand der Insel, waren wir untergebracht und wurden dort bestens versorgt. Viele unserer Zimmer und auch der aufs Meer ausgerichtete Speisesaal boten uns herrliche Ausblicke aufs Meer. Dadurch konnten auch Ebbe und Flut sehr eindrücklich mitverfolgt werden. Mit gemeinsamen Bibelzeiten zu den Themen Glaube, Vertrauen, Hoffnung, Dankbarkeit und Gebet starteten wir am Morgen in den Tag. Spaziergänge am Meer entlang, eine Inselrundfahrt mit dem Bus, kleine Wanderungen und für die „Jüngeren“ eine Fahrradtour gehörten ebenso zum Programm, wie die Kaffeebesuche im Ort Borkum.

Am Abend traf man sich in fröhlicher Runde zu abwechslungsreichen Angeboten, u.a. Spieleabend, Bericht über Bolivien, Lieder-Hit-Parade, und anschließend konnte man den Tag im Bistro ausklingen lassen.

Trotz leichten Corona-Infektionen, die für einige Reisende etwas Beeinträchtigung mit sich brachten, war diese Woche für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein wertvolles und unvergessliches Erlebnis. Als Verantwortliche sind wir dankbar, dass alle Mitreisenden wieder gut in Remchingen und Umgebung angekommen sind und Gott uns schöne, erfüllte Tage in guter Gemeinschaft geschenkt hat.

Bild 1: Blick auf Leuchtturm und unser wunderschönes Gästehaus Victoria

Bild 2: Ein Teil der Reisegruppe beim Besuch in der Waterdelle