Die Klasse 5b der Realschule Königsbach-Stein war am Montag, 24. Juli 2023 bei der Kauf-eins-mehr-Aktion zugunsten der Tafel Remchingen in Königsbach und Remchingen am Start.

Freundlich, aber bestimmt, gingen die Mädchen und Jungs vor den Edeka Zentren in Königsbach und Remchingen und bei dm in Remchingen auf die Käuferinnen und Käufer zu und fragten diese, ob sie nicht auch ein haltbares Produkt zugunsten der Remchinger Tafel einkaufen könnten. Die freundliche, nette Art der Schülerinnen und Schüler kam gut an und schnellten füllten sich Kisten zugunsten der Tafelarbeit. Auch der Gewitterschauer tat ihrem Engagement keinen Abbruch.

Die von Lehrerin Jonsson initiierte Aktion, die von Frau Linder und Herr Knorr unterstützt wurde, ist eine wertvolle Aktion zugunsten der Menschen, die auf den Einkauf bei der Tafel angewiesen sind. Dadurch sind wir als Diakoniestation weiter in der Lage, die über 300 Erwachsenen und 400 Kinder, die eine Einkaufsberechtigung haben, mit frischen und haltbaren Lebensmitteln unterstützen zu können. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Bild 1und 2: Die Schülerinnen der Willy-Brandt-Realschule bei der Kauf-eins-mehr-Aktion vor dm und Edeka in Remchingen