Nach über 22jähriger Mitarbeit bei der Diakoniestation, zuletzt seit 7 Jahren als Pflegedienstleitung für die Alten- und Krankenpflege, wird Britta Rawer auf eigenen Wunsch die Diakoniestation Remchingen zum 31. Juli 2023 verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen im Bereich der Palliativ-Versorgung stellen. Britta Rawer war über die vielen Jahre hinweg für die Diakoniestation und die hilfebedürftigen Menschen in Remchingen mit ihren Kompetenzen und ihrer hohen Einsatzbereitschaft ein wertvoller Ansprechpartner. Die hohe Wertschätzung für die Arbeit der Diakoniestation ist auch ihr Verdienst. Als Verantwortliche der Diakoniestation Remchingen sind wir sehr dankbar, dass wir die Nachfolgefragen intern zeitnah mit kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen lösen konnten.

Sandra Kießig, bisherige Stellvertreterin, hat zum 16. Juni 2023 die Aufgabe der Pflegedienstleitung für die Alten- und Krankenpflege übernommen. Sie hat nach ihrer Ausbildung vielfältige Erfahrungen als Pflegefachkraft im Krankenhaus und im ambulanten Bereich gesammelt und sich stetig weitergebildet (Pflegeexpertin Kompression, fachliche Leitung Stormahilfen).

Die Aufgabe der stellvertretenden Pflegedienstleitung hat zum 16. Juni 2023 Jasmin Weingärtner übernommen. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin hat ebenfalls langjährige Erfahrungen als Pflegefachkraft im Krankenhaus und als Praxisanleiterin gesammelt. Bei der Diakoniestation Remchingen ist sie aktuell neben den pflegerischen Aufgaben für Sonderaufgaben im Bereich Digitalisierung zuständig.

Mit Sandra Kießig und Jasmin Weingärtner und dem Team der Alten- und Krankenpflege ist die Diakoniestation auch im Aufgabenfeld Alten- und Krankenpflege weiter bestens aufgestellt und wird gerne und fachlich hoch kompetent für die Menschen in Remchingen da sein.

Bild: Das neue Leitungs-Team der Diakoniestation Remchingen im Bereich Alten- und Krankenpflege; links Jasmin Weingärtner (Stellvertretung) und Sandra Kießig (Pflegedienstleitung Alten- und Krankenpflege)